Zuckerfest im Altengraben


Zum Ende des Ramadan hatten die internationalen Gewerbetreibenden des Altengraben zu Tee und Süßwaren zum Kennenlernen und Feiern eingeladen. Musikalisch umrahmt durch die Gruppe “Tonspuren Trio” bewirtete das Süßwarengeschäft “Al Baik” die Gäste. Für den “Arbeitskreis Altengraben — midde drin” die Gelegenheit zusammen zu kommen und über Kulturen und Religionen hinweg sich auszutauschen. “Gegenseitiges Verständnis und Toleranz gehören zum Miteinander”, so die Veranstalter vom Arbeitskreis, der sich vor nunmehr über fünf Jahren gegründet hat. Nicht nur der Erinnerung an die Geschichte der Straße der aktuellen Entwicklung und Attraktivitätssteigerung, sondern auch dem Zusammenleben widmen sich die Veranstalter und freuten sich über die rege Beteiligung.
Für den Arbeitskreis stellt die Beteiligung am Zuckerfest, ebenso wie das Adventskonzert und das Weihnachtsbaumschmücken in der Strasse die gegenseitige Wertschätzung von Kulturen und Religionen dar und vermittelt — religionsübergreifend — die Bereitschaft zu einem gedeihlichen und bereichernden Zusammenleben beizutragen.
Mit der selbstkomponierten Zugabe “Koblenz ich liebe dich, ich bin hier angekommen!” fielen alle Zuhörende in einen begeisterten Applaus ein und wünschten sich gegenseitig eine gute friedvolle Zeit.