Erreichbarkeit des Altengabens

Bushaltestelle aufgewertet

Als einen wei­te­ren Schritt zur Erreich­bar­keit des Alten­gra­ben, einer der ältes­ten Geschäfts­stra­ßen der Koblen­zer Alt­stadt, freut sich der Arbeits­kreis Alten­gra­ben über eine Erwei­te­rung der Bus­hal­te­stel­le an der Ein­mün­dung zur Hohen­fel­der Stra­ße.

Nach dem bar­rie­re­frei­en Umbau der Hal­te­stel­le im Jah­re 2023 und der Aus­stat­tung mit einer digi­ta­len Ver­kehrs­in­for­ma­ti­on im letz­ten Jahr wur­de nun auch die Mög­lich­keit des Umstiegs vom Zwei­rad auf den ÖPNV erwei­tert und zugleich das Par­ken für Anwoh­ner und Kun­den erwei­tert. Neben Fahr­rad­stell­plät­zen sind jetzt drei Park­mög­lich­kei­ten für moto­ri­sier­te Zwei­rä­der aus­ge­wie­sen.

“Damit ist die Anbin­dung für Besu­cher und Bewoh­ner der Stras­se um einen wei­te­ren Bau­stein ver­bes­sert”, so der AK, der Haus­ei­gen­tü­mer und Gewer­be­trei­ben­den ver­tritt.
“Schön wäre es jetzt noch, wenn Begrü­nungs­mass­nah­men das opti­sche Erschei­nungs­bild abrun­den und gleich­zei­tig den Umwelt­ge­sichts­punk­ten gerecht wer­den wür­de.”